Das Wichtigste zum Schluss

Es ist mir sehr wichtig, auch zu erwähnen, dass es für mich nicht selbstverständlich ist, dass wir jeden Tag etwas auf den Tisch bekommen, satt werden und nicht hungern müssen. Jeden Tag können wir für all das dankbar sein, was wir zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen zubereiten und genießen dürfen. Gott ist der Geber aller guten Gaben. Ist es nicht einen Dank wert, wenn wir Väter und Mütter unseren Kindern jeden Tag etwas zu Essen geben können?

Gott ist für mich ein zentraler Punkt in meinem Leben. Ich glaube an das, was in der Bibel steht. Ich verstehe zwar nicht immer alles, gebe mir aber Mühe nach bestem Wissen und Gewissen nach den Maßstäben und Werten zu leben, die mir durch das Wort Gottes vermittelt werden. Ich weiß, dass Jesus auch für mich auf die Erde gekommen ist, wie wir es jedes Jahr zu Weihnachten feiern. Genauso glaube ich, dass Jesus für mich gestorben und auferstanden ist, wie wir es jede Ostern feiern.

Um darüber mehr zu erfahren und zu verstehen, besuche ich regelmäßig den Gottesdienst der Freien Evangelischen Gemeinde in Lörrach. Dies ist jedoch nur eine der vielen Möglichkeiten, die wir hier in unserer Region haben. Es gibt zum Glück noch viele andere sehr gute Kirchen und Gemeinden, in denen man mehr über das Wort Gottes erfahren kann.